unikalastisch
Jedes Stück ein Unikat

Claudia Bechmann

Ich heiße Claudia. Ich bin eine DDR Produktion, Baujahr 1984. Seit jeher lebe ich im wunderschönen Thüringer Becken. Perfekt eingebettet zwischen Harz und Thüringer Wald. Mit meinen drei Töchtern und meinem Mann führe ich hier ein beschauliches und unaufgeregtes Leben. Nicht das mir langweilig wäre. Ich habe ja drei Kinder (2014 & 2018 & 2022 geboren). 

Eines Vorweg. Ich bin keine Näherin. Habe nichts auch nur annähernd ähnliches gelernt oder beruflich ausgeübt. Ich bin irgendwie dazu gekommen. Aus Eigennutz und Geiz, aus Lust und Laune, aus kreativem Drang und Selbstverwirklichung. Ich bin der geborene Autodidakt. Früher dachte ich nur, ich hätte ein Autoritätsproblem. Heute weiß ich, dass ich einfach am besten und effektivsten lerne, wenn ich mir die Sache selbst aneigne. In meinem Tempo, nach meinen Regeln. So ist es letztendlich mit allem gelaufen was ich heute gut und gerne mache. Dem Kochen, Nähen, Handwerken, Basteln usw.

Nach jahrelangem beruflichen Hin & Her habe ich irgendwann eingesehen, dass der freie Arbeitsmarkt und ich keine Freunde mehr werden. Schön für jeden bei dem das mehr oder weniger reibungslos klappt. Gut wenn man in meiner Situation noch einen Rat weiß. So habe ich also zu einem alt bewerten Mittel gegriffen und mein Hobby zum Beruf gemacht. Heute weiß ich, dass war die richtige Entscheidung. Noch nie habe ich mich beim arbeiten so eingespannt, glücklich, frei und produktiv gefühlt.